Ansicht von Erlangen in vier Bildern, von links nach rechts: 1. Das Schloss am Erlanger Schlossplatz, davor einige Marktstände von regionalen Landwirten; 2. Der Brunnen am Marktplatz, dahinter das Palais Stutterheim; 3. Die Hugenottenkirche am Hugenottenplatz; 4. Der Schlossgarten mit einem Menschen auf der Bank und Blick auf den Brunnen und blühende Blumen

Stadtrat und Kommunalwahl 2020 in Erlangen

Unsere beiden Stadräte in Erlangen, Frank Höppel und Joachim Jarosch, sind gerne für Sie da und stellen regelmäßig Anträge.

Unsere Liste mit den Kandidat*innen für die Kommunalwahl am 15. März 2020 finden sie hier. Unser Kreisvorsitzender Joachim Jarosch tritt für Sie als Oberbürgermeister-Kandidat an.

Wir arbeiten aktuell fleißig an unserem Wahlprogramm. Wenn Sie noch Ideen oder Anregungen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Ihre Meinung ist uns wichtig.

Bürgerinitiative Eltersdorf „Rettet das Häsig“ – gegen Ortsumgehung und Gewerbegebiet in Eltersdorf

Der ÖDP-Kreisverband Erlangen unterstützt die Bürgerinitiative Eltersdorf zur Rettung des Häsig und gegen Ortsumgehung und Gewerbegebiet in Eltersdorf.

Was wir wollen:

Warum:

Das Bündnis besteht aus Naturschutzorganisationen (Landesbund für Vogelschutz, Bund Naturschutz), Landwirten aus Eltersdorf, ökologisch orientierten politische Gruppen (Grüne/GL, ÖDP, Klimaliste Erlangen), dem Verkehrsclub Deutschland, dem fränkische Albverein Erlangen und weiteren Einzelpersonen.