Ansicht von Erlangen in vier Bildern, von links nach rechts: 1. Das Schloss am Erlanger Schlossplatz, davor einige Marktstände von regionalen Landwirten; 2. Der Brunnen am Marktplatz, dahinter das Palais Stutterheim; 3. Die Hugenottenkirche am Hugenottenplatz; 4. Der Schlossgarten mit einem Menschen auf der Bank und Blick auf den Brunnen und blühende Blumen

Volksbegehren Artenvielfalt („Rettet die Bienen!“)

Unser Volksbegehren zum Erhalt der Artenvielfalt („Rettet die Bienen“) hat – Dank ihrer Hilfe – die schwierigste Hürde genommen! Vom 31.01.2019 bis zum 13.02.2019 haben sich über 10% der bayerischen Wahlberechtigten auf ihrem Rathaus (oder Bürgerbüro) für das Volksbegehren eingetragen. Der bayerische Landtag hat den Gesetzesentwurf des Volksbegehrens inzwischen angenommen, damit ist das Volksbegehren erfolgreich!

Vielen Dank an die vielen Unterstützer des Volksbegehrens: Die Grünen, Linken, Bund Naturschutz, LBV, Piraten, SPD, mehrere Hochschulgruppen, Tierschutzpartei (MUT), diverse Privatpersonen und weitere Organisationen

Stadtrat in Erlangen

Unsere beiden Stadräte in Erlangen, Frank Höppel und Joachim Jarosch, sind gerne für Sie da und stellen regelmäßig Anträge.