Ansicht von Erlangen in vier Bildern, von links nach rechts: 1. Das Schloss am Erlanger Schlossplatz, davor einige Marktstände von regionalen Landwirten; 2. Der Brunnen am Marktplatz, dahinter das Palais Stutterheim; 3. Die Hugenottenkirche am Hugenottenplatz; 4. Der Schlossgarten mit einem Menschen auf der Bank und Blick auf den Brunnen und blühende Blumen

Landtagswahl am 14.10.2018

Zur Landtagswahl vertritt Frank Höppel den Wahlkreis Erlangen als Direktkandidat und Manfred Reinhart den Wahlkreis Erlangen-Höchstadt. Außerdem treten Leif Grahn, Christian Stadelmann und Christian Ulllmann auf der Liste an. Unser Programm für den Landtag

Bezirkstagswahl am 14.10.2018

Barbara Grille tritt als Direktkandidatin für Erlangen, Dr. med. Mathilde Vitzthum für Erlangen-Höchstadt an. Außerdem sind Angelika Engesser, Joachim Jarosch und Heinrich Vitzthum auf die Liste gewählt worden. Unser Programm für den Bezirkstag

Ratsbegehren zum Neubaugebiet Erlangen West III

Unsere Stadträte Frank Höppel und Barbara Grille haben ein Ratsbegehren initiiert, sodass die Erlanger Bürger darüber abstimmen dürfen, ob das Neubaugebiet Erlangen West III gebaut werden soll. Alle Erlanger Bürger dürfen am 14.10.2018 neben der Landtags- und Bezirkstagswahl auch darüber abstimmen. Wir schaffen die direkte Demokratie, die die SPD den Bürgern versprochen hat.

Volksbegehren „Rettet die Bienen“

Wir sammeln weiterhin Unterschriften für das Volksbegehren „Rettet die Bienen – Stoppt das Artensterben“. Unterschriftenlisten liegen in einigen Geschäften aus, kontaktiert uns gerne, um welche zu bekommen. Das Volksbegehren soll verschiedene Maßnahmen festschreiben, u.a. um den Einsatz von Pestiziden zu reduzieren, ökologische Landwirtschaft auszubauen und Wiesen so zu mähen, dass Bienen ausreichend Blüten vorfinden. Weitere Infos gibt es auf der Seite des Volksbegehrens.

Unsere beiden Stadräte in Erlangen, Frank Höppel und Barbara Grille, sind gerne für Sie da und stellen regelmäßig Anträge.