Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Wir sind Teil der Bürgerinitiative gegen die Landesgartenschau 2024 in Erlangen. Dank vieler fleißiger Helfer haben wir ca. 7000 Unterschriften gesammelt und eingereicht. Der Bürgerentscheid findet am 7. Mai gemeinsam mit dem Bürgerentscheid über die Erba-Siedlung statt. Stimmberechtigt sind Erlanger Bürger.

Die ÖDP tritt in Erlangen mit Florian Reinhart als Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 an.

Wir möchten die Freihandelsabkommen CETA, TTIP, TiSA und co. verhindern und sind deshalb Teil von Erlangen gegen TTIP. Gemeinsam mit vielen Bürgern und politischen Organisationen haben wir uns für das bayerische Volksbegehren gegen CETA eingesetzt. Leider wurde das Volksbegehren vom bayerischen Verfassungsgerichtshof am 15.02.2017 für unzulässig erklärt. Aktuell befindet sich CETA im Ratifizierungsprozess, die nationalen Parlamente der EU müssen noch darüber abstimmen, in Deutschland Bundestag und Bundesrat.

Aktuelle Meldungen

02.04.2017

Direktkandidat der ÖDP lädt ein zum Kino

Kostenlose Vorführungen des Films „Tomorrow“ im E-Werk

 

Mit „Mensch vor Profit“ aktueller und notwendiger denn je!

Pressemitteilung

ÖDP zeigt die Welt von Tomorrow

05.04.2017


ERLANGEN – Wie könnte die Welt in 20 Jahren aussehen und wie lösen wir die ökologischen, wirtschaftl...
 
 

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP: Spaenle und Waschler verschleiern mit dem Bildungspaket...

06.04.2017

Mrasek: “Es fehlt der CSU an standfesten Bildungspolitikern. Unter einem Prof. Hans Maier hätte es das nicht gegeben“
Die bayerische ÖDP fordert von der CSU ein klares bildungspolitisches mea culpa. "Das G8 war ein Feh...
 
 

Blog

In Österreich

21.04.2017


ist nicht alles immer besser als bei uns, auch wenn der Eindruck manchmal entstehen mag. Und doch ha...