Willkommen bei der ÖDP Erlangen!

46.000 Unterschriften für das Volksbegehren "Betonflut eindämmen - Damit Bayern Heimat bleibt" wurden bereits gesammelt. Damit ist die Hürde von 25.000 Unterschriften fast doppelt überwunden. Danke an alle Unterstützer:innen! Jetzt gilt es weiter aktiv zu bleiben, damit beim zweiten Schritt 10% der Wahlberechtigten innerhalb des Eintragungszeitraums aufs Rathaus gehen und sich eintragen. Der Zeitraum ist noch nicht festgelegt. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie.

Das Volksbegehren soll eine Obergrenze von durchschnittlich 5 Hektar pro Tag für den Flächenverbrauch in Bayern einführen. 2015 wurden in Bayern täglich 13,1 Hektar verbaut. Mehr Infos gibt es auch hier auf der Webseite des Volksbegehrens.

Aktuelle Meldungen

13.01.2018

Die ÖDP nominiert ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl

Höppel, Reinhart, Grille und Dr. Vitzthum treten für die ÖDP in Stadt und Land an!

 

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. waren 60,2 % der Bürger dafür, das das Steinkohlekraftwerk München Nord bereits 2022 stillzulegen.

Bericht auf ÖkologiePolitik.deKommentar in der Süddeutschen Zeitung

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP startet das Volksbegehren „Rettet die Bienen, Vögel und...

18.05.2018

Die Ökologisch-Demokratische Partei hat heute das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ gestartet. Ziel der ÖDP ist es, das dramatische Artensterben zu stoppen.
"Wir erleben derzeit das größte Artensterben seit den Dinosauriern und können hier nicht mehr tatenl...
 
 

FreitagsBlog

Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft

18.05.2018


hieß es in einem alten Schlager einmal. Die Luft wird heute kaum mehr besungen, ist sie doch zu Meta...