Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite!

Wir sind Teil der Bürgerinitiative gegen die Landesgartenschau 2024 in Erlangen. Dank vieler fleißiger Helfer haben wir ca. 7000 Unterschriften gesammelt und eingereicht. Der Bürgerentscheid findet am 7. Mai gemeinsam mit dem Bürgerentscheid über die Erba-Siedlung statt. Stimmberechtigt sind Erlanger Bürger.

Die ÖDP tritt in Erlangen mit Florian Reinhart als Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 an. Er sammelt zur Zeit Unterschriften im Landkreis Erlangen-Höchstadt und der Stadt Erlangen, damit seine Kandidatur zugelassen wird.

Wir möchten die Freihandelsabkommen CETA, TTIP, TiSA und co. verhindern und sind deshalb Teil von Erlangen gegen TTIP. Gemeinsam mit vielen Bürgern und politischen Organisationen haben wir uns für das bayerische Volksbegehren gegen CETA eingesetzt. Leider wurde das Volksbegehren vom bayerischen Verfassungsgerichtshof am 15.02.2017 für unzulässig erklärt. Aktuell befindet sich CETA im Ratifizierungsprozess, die nationalen Parlamente der EU müssen noch darüber abstimmen, in Deutschland Bundestag und Bundesrat.

Mit „Mensch vor Profit“ aktueller und notwendiger denn je!

Pressemitteilung

Diskussion um ein Grundeinkommen – Utopie oder Vision?

17.02.2017


Die Bundestagswahl rückt näher und damit auch die Chance sich großen Themen zu widmen. Deshalb hat d...
 
 

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

Delegierte des ÖDP-Landesparteitages spenden für...

24.03.2017

ÖDP übergibt Spende an Landrat Fahmüller
Das verheerende Hochwasserunglück im Landkreis Rottal-Inn hat auch die Delegierten des ÖDP-Landespar...
 
 

Blog

Postwachstumsökonomie

24.03.2017


heißt eine wirtschaftswissenschaftliche Denkrichtung, der innerhalb der ÖDP viele anhängen. Niko Pae...