Ansicht von Erlangen in vier Bildern, von links nach rechts: 1. Das Schloss am Erlanger Schlossplatz, davor einige Marktstände von regionalen Landwirten; 2. Der Brunnen am Marktplatz, dahinter das Palais Stutterheim; 3. Die Hugenottenkirche am Hugenottenplatz; 4. Der Schlossgarten mit einem Menschen auf der Bank und Blick auf den Brunnen und blühende Blumen

Unser Volksbegehren zum Erhalt der Artenvielfalt („Rettet die Bienen“) wurde zugelassen! Vom 31.01.2019 bis zum 13.02.2019 ist die Eintragungsfrist. Damit das Volksbegehren in die nächste Stufe gehen kann, müssen in diesem Zeitraum mindestens 10% der bayerischen Wahlberechtigten auf ihrem Rathaus (oder Bürgerbüro) für das Volksbegehren unterschreiben. Wir suchen außerdem aktive Mitstreiter, die mit uns Bürger ansprechen und informieren. Dazu veranstalten wir am 13.12.2018 ab 18:00 Uhr ein Treffen im Lesecafe in der Altstadtmarktpassage in Erlangen.

Unsere beiden Stadräte in Erlangen, Frank Höppel und Barbara Grille, sind gerne für Sie da und stellen regelmäßig Anträge.