Über mich

Wohnort: Erlangen Innenstadt

Mitgliedschaften:

• ÖDP Kreisverband Erlangen
  • Carsharing Erlangen e.V.
  • Bürgerenergie EWERG e.G.
  • IG Metall
  • AliBaba Spieleverein e.V.

Hobbys/Freizeit:

Sport (Bouldern, Badminton, Schwimmen, Radfahren, Joggen, Brazilian Jiu Jitsu), mit Freunden treffen, Gesellschaftsspiele, Sauna, Wandern

Was ich zu sagen habe

Warum will ich Politik machen?

Weil ich einen Sinn darin sehe mich für andere einzusetzen und mir der soziale Zusammenhalt in unserer Gesellschaft wichtig ist. Weil wir als Menschen unseren Planeten wieder mehr schätzen lernen müssen, wenn wir hier gut (über-) leben wollen, und ich mich dafür einsetzen möchte, dass wir das schaffen. Außerdem erschüttert mich die Gleichgültigkeit, mit der wir gegenüber unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, umgehen. Ich glaube, dass wir uns auch hier noch verbessern können. Und schließlich will ich mich für die Demokratie und den Frieden stark machen, weil man das kontinuierlich tun muss, damit sie erhalten bleiben. Mitbestimmung bedeutet, dass jeder Teil an unserer Gesellschaft haben kann, ist für mich aber auch der Schlüssel zu mehr sozialem Ausgleich und eine Triebfeder für den Umweltschutz.

Ich freue mich darauf mit Leuten ins Gespräch zu kommen, Lösungen zu finden und die vielen motivierten Menschen zusammenzubringen, die an unserer Zukunft basteln.

Ich glaube wir könnten viel mehr erreichen, wenn wir mehr zusammen arbeiten würden. Außerdem brauchen wir mehr Vorbilder für eine nachhaltige Lebensweise, an denen wir uns orientieren können. Das ist leichter gesagt als getan, weil wir in unserer Gesellschaft immer wieder Kompromisse eingehen müssen und die Balance zwischen Genügsamkeit und Lebensqualität etwas ist, was jede*r für sich selbst finden und weiterentwickeln muss. Ich glaube aber, dass die Politik hier entscheidende Rahmenbedingungen schaffen könnte, die uns viele Entscheidungen leichter machen würden. Denn die Frage was wir uns leisten können und wollen, wird oft von unserem Geldbeutel beantwortet. Aber letztendlich hat natürlich jede*r die Macht, etwas mit dem eigenen Handeln zu verändern.

Zukunft ist, was wir draus machen!