Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Neuer Vorstand der ÖDP Erlangen gewählt

Die ÖDP Erlangen ist gewachsen und blickt mit einem neu gewählten Vorstand in die Zukunft.

Vorstand der ÖDP Erlangen

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 09.09.2020 hat die ÖDP Erlangen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Dieser besteht jetzt aus 10 Mitgliedern.

Unser Stadtrat Joachim Jarosch aus Tennenlohe bleibt Vorsitzender der ÖDP Erlangen. Neu als seine Stellvertreter sind Achim Sandmann aus Eckental-Forth (für den Landkreis Erlangen-Höchstadt) und unser jüngstes Vorstandsmitglied Konstantin Walter aus Erlangen Anger (23 Jahre).

Wir danken unserem bisherigen Schatzmeister Leif Grahn für die gute Verwaltung unserer Finanzen in den letzten Jahren und begrüßen Christian Ullmann als neuen Schatzmeister.

Außerdem wurden neue Delegierte für die Bezirks- und Landesparteitage gewählt und neue Termine und Aktionen bekannt gegeben. Diese finden Sie hier.

Wir freuen uns, dass der Kreisverband in den letzten Jahren um einige Mitglieder auf nunmehr 74 gewachsen ist. Bei der Kommunalwahl im März konnten wir uns von 2 auf 3 Stadtratsposten vergrößern und sind damit viertstärkste Fraktion in Erlangen. Diese Entwicklung stimmt uns optimistisch für eine ökologischere Zukunft, auch wenn viel zu tun bleibt.

Zurück