Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Offenes Treffen, Thema „Suffizienz – Schlüssel für eine zukunftsfähige Strategie“

Wenn wir unsere Wirtschaft so umbauen wollen, dass unser Überleben auch nachhaltig, dauerhaft gesichert sein soll, müssen wir den Ressourcen- und Energiebedarf massiv senken. Vieles heute Selbstverständliche scheint dann nicht mehr möglich zu sein. Einladung zu einem Workshop

ÖDP Kreisverband Erlangen

12.10.2022
18:30
Grünes S.o.f.A. Erlangen
Zentrum für Alleinerziehende,
Luitpoldstraße 15,
91054 Erlangen
(nahe Zollhaus)

Der Ansatz der Suffizienz (Suffizienz = das Ausreichende) verspricht dabei einen gemeinschaftlich besser gangbaren Weg als es ein bloßer Verzicht (möglicherweise noch durch wirtschaftliche Not hervorgerufen) wäre.

Wir wollen in einem Workshop herausarbeiten:

  • Was ist das Ausreichende?
  • Was könnte sich in unserem täglichen Leben dadurch wo verändern?
  • Was unterscheidet die Suffizienz von purer Askese?

Unser monatliches Treffen findet im Oktober in der Thalermühle statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, sich mit uns auszutauschen, zum Beispiel über aktuelle politische Themen wie den Radentscheid, das 9€-Ticket, soziale Folgen der Preissteigerungen, Ukraine-Krieg, etc.

Termin als ical herunterladen

Auf Google Maps anzeigen
Auf OpenStreetMap anzeigen

Zurück