Suttner: "Bayerische Autokonzerne und CSU pflegen die falsche Philosophie"

ödp ruft alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Veranstaltungen zur Bayerischen Klimaschutzwoche (31. Mai – 8.Juni) auf:

Die nun wirklich längst überfällige Reduzierung der Geschwindigkeit auf allen Autobahnen auf mindestens 120 Kmh sei eine Maßnahme mit positiver Vielfachwirkung, die nur einen Fehler hat: "Sie gefällt den bayerischen Autokonzernen nicht, die nach wie vor an ihrer unzeitgemäßen Hochgeschwindigkeitsphilosophie hängen." Da die Autofirmen traditionell als Großspender für CSU-SPD-FDP und Grüne (vgl. www.gekaufte-politik.de) auftreten, geht nach Ansicht Suttners beim Tempolimit nichts voran. Es sei verkehrswissenschaftlich nachgewiesen, dass der Verkehr mit Tempol! imit zügiger fließt, Verkehrsunfälle abnehmen und Kraftstoffverbrauch sowie Klimaschäden reduziert werden. „Wenn die meisten CSU-Politiker trotz dieser vielfältigen Vorteile diese Maßnahme weiterhin verteufeln, dann kann man nur noch den Kopf schütteln", meint der ödp-Vorsitzende.

Rückfragen beantwortet Ihnen gerne die Landesgeschäftsstelle unter

Presseservice@oedp-bayern.de

oder Tel. (0851) 93 11 31, Fax 93 11 92.