Suttner: "Von CSU/FDP-Regierung ist nichts Gutes zu erwarten"

ödp-Vorstand über eigenes Wahlergebnis sehr enttäuscht

Landesvorsitzender Bernhard Suttner erklärt, dass durch einen rein themenorientierten Wahlkampf kaum mehr als die Stammwählerschaft zu erreichen war: "Es gab offensichtlich Unmut über die CSU, aber nicht den Wunsch nach einer anderen Politik." Mit den neuen Mehrheitsverhältnissen in Bayern wird es keine Abwendung vom Atomrisiko geben und es steht zu befürchten, dass die Fixierung auf den Ausbau der Flugplätze und der Schnellstraßen durch Bayern weitergehen wird. Freie Wähler und FDP als künftige neue Koalitionspartner sind schließlich der gleichen Wachstumsideologie verpflichtet wie die CSU selbst. "In einer CSU/FDP-Regierung werden zudem wichtige Wertepositionen bei der embryonalen Stammzellenverwertung und bei der landwirtschaftlichen Gentechnik noch mehr gefährdet sein", so Suttner.

Die Gremien der ödp werden in nächster Zeit die Lage tabulos analysieren und nötige Kurskorrekturen vornehmen.

Rückfragen beantwortet Ihnen gerne die Landesgeschäftsstelle unter

Presseservice@oedp-bayern.de

oder Tel. (0851) 93 11 31, Fax 93 11 92.