Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Alter:       28 Jahre

Beruf:      Pädagogische Mitarbeiterin in der Ganztagesbetreuung

Wohnort: Büchenbach

Familie:   verheiratet, 1 Tochter

Mitgliedschaften:

  • CVJM Erlangen

Was ich zu sagen habe

Das hat mich geprägt: 

meine Familie, 2009 mein freiwillig soziales Jahr beim CVJM Erlangen, jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich Kinder- und Jugendarbeit, lesen, Reisen und Austausch mit anderen Menschen

Meine politischen Schwerpunkte: 

Naturschutz, Kinder und Jugendliche

Warum ich für die ÖDP kandidiere:

Es ist schwierig, in all dem großen Wirrwarr der Politik eine Partei zu finden, die den Kurs fährt, den man selber auch verfolgt. Ich bin sehr glücklich und froh, in der ÖDP eine Partei gefunden zu haben, die nicht nur redet, sondern anpackt. Naturschutz und auch der Zusammenhalt innerhalb der Partei werden großgeschrieben. Es besteht eine Transparenz, die die Arbeit der ÖDP gut nachvollziehen lässt. Bürgernähe, Verständnis und Verlässlichkeit zeichnet die ÖDP Erlangen aus.

Was ich an Erlangen schätze:

Erlangen ist eine gemütliche, grüne und alternativ angehauchte Stadt. Durch die Studenten und große Firmen kommen und gehen die Menschen, was die Stadt lebendig hält und immer wieder Neues schafft. Wir haben schöne Läden und Cafes, man kann fast alles mit dem Rad (er-) fahren und eine sehr hohe Lebensqualität.

Welche Erlanger Entwicklungsfelder wir in der nächsten Wahlperiode angehen sollten:

- Baumschutz: Neupflanzungen fördern, Bestandsschutz
- Kindergartenplätze schaffen
- Förderung bei Stoffwindel-Anschaffung

Warum ich mich im Erlanger Stadtrat engagieren möchte (Intention):

Weil ich mich an der Gestaltung meiner Heimatstadt aktiv beteiligen möchte.

Mit wem ich einmal alleine essen gehen möchte:

Mal wieder mit meinem Mann, da man mit Kleinkind fast immer zu dritt unterwegs ist.

Mein Lebensmotto:

„Machen ist wie Wollen, nur krasser.“


Die ÖDP Erlangen verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen