Radweg in Dechsendorf nördlich Weißendorfer Straße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Janik,

erfreulicherweise baut das staatliche Staßenbauamt im Rahmen von Asphaltsanierungsarbeiten den Radweg zwischen der Ortsgrenze Dechsendorf und Heusteg die St. 2240 auf der Nordseite als „Zwei-Richtungs-Radweg“ aus. Diese Maßnahme soll sogar noch 2016 fertiggestellt werden.

Für die Radfahrer, welche in Richtung Dechsendorfer Ortskern fahren möchten, wäre es eine immense Erleichterung, wenn sie noch vor der Aral-Tankstelle/Blockhelden nach rechts abbiegen und hinter den Bereichen der Anwesen Weißendorfer Straße 18 entlang fahren könnten.

Ein ortsmittiger Anschluss „Brühl“ würde eine attraktive Radwegeverbindung für viele Dechsendorfer mit dem Ziel Innenstadt/Alterlangen darstellen.

Wir beantragen:

Die Verwaltung nimmt mit den entsprechenden Grundstückseigentümern Kontakt auf und sondiert die Bereitschaft der Flächenbesitzer, den notwendigen Grundstücksverkäufen für einen Radweg zuzustimmen. Eine mögliche Planung des Radweges soll daraufhin erfolgen und die Kosten eruiert werden. Die Vorlage soll noch 2016 in die entsprechenden Ausschüsse eigebracht werden.

gez. Frank Höppel gez. Barbara Grille ehrenamtliche Stadträte