Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unsere Listenkandidatin

Sarah Sandmann

Eckental

So stellt sie sich vor:

Ich bin Sarah Sandmann. Ich bin 36, Sozialpädagogin und wohne mit meiner Familie in Eckental.

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Biobauernhof im Landkreis Coburg in der Nähe des heutigen grünen Bandes. Das war die Grundlage für meine Naturverbundenheit. Und was man liebt, das will man auch bewahren! Ich finde es wichtig, Menschen, egal ob jung oder alt, in Verbindung mit der Natur zu bringen. Denn sie ist unsere Lebensgrundlage, unser Ursprung und unser Ernährer. Deshalb habe ich auch eine Weiterbildung zur Wildnispädagogin gemacht. Neben vielen Eindrücken war dies eine Lehre, was wirklich zum Leben nötig ist und in welchem riesigen Luxus wir gerade leben. Ein Blick zurück kann den Blick auf die Zukunft schärfen. 

Mit der ÖDP habe ich schon seitdem ich selbst wählen kann mitgefiebert. Doch mit der letzten Bundestagswahl 2017 habe ich beschlossen mich für die Politik, hinter der ich stehe, auch selbst einzusetzen. Besonders wichtig war mir dabei der Aspekt, dass die ÖDP keinerlei Spenden von juristischen Personen, also Firmen und anderen Organisationen, annimmt. Nur so kann man wirkliche Sachpolitik machen!

Als Mutter habe ich erlebt, wie persönlich und individuell die Entscheidung zwischen Kindererziehung und Erwerbsarbeit ist. Das Erziehungsgehalt, dass die ÖDP fordert, ist hierfür das geeignete Konzept. Nur so ist echte Wahlfreiheit möglich! Zudem steht sie hinter den Forderungen des Motherhood e.V., der sich für gute Rahmenbedingungen für eine sichere Geburt einsetzt.

Es gibt noch mehr Themen, die mir am Herzen liegen, doch in der „Kürze liegt die Würze“. Sollte Ihnen noch ein Thema auf den Nägeln brennen, freue ich mich darauf, mich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch darüber auszutauschen!