ÖDP vor Ort

Dank Ihrer Unterstützung haben wir mittlerweile 3 ÖDP-Stadträt*innen in der Stadt Erlangen, die eine Fraktion bilden: Joachim Jarosch, Frank Höppel und Barbara Grille.

Im Landkreis Erlangen-Höchstadt vertritt Kreisrat Manfred Reinhart die ÖDP über die Wahlliste LÖP. Außerdem ist er Mitglied im Gemeinderat Buckenhof über die Liste UBB (Unabhängige Bürger Buckenhof).

Unsere Vertreter*innen und unser Kreisvorstand stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

Bürgerinitiative Eltersdorf „Rettet das Häsig“ – gegen Ortsumgehung und Gewerbegebiet in Eltersdorf

Der ÖDP-Kreisverband Erlangen unterstützt die Bürgerinitiative Eltersdorf zur Rettung des Häsig und gegen Ortsumgehung und Gewerbegebiet in Eltersdorf.

Was wir wollen:

Warum:

Das Bündnis besteht aus Naturschutzorganisationen (Landesbund für Vogelschutz, Bund Naturschutz), Landwirten aus Eltersdorf, ökologisch orientierten politische Gruppen (Grüne/GL, ÖDP, Klimaliste Erlangen), dem Verkehrsclub Deutschland, dem fränkische Albverein Erlangen, Anwohnern aus Bruck und Eltersdorf sowie weiteren Einzelpersonen.