Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen
Ansicht von Erlangen in vier Bildern, von links nach rechts: 1. Das Schloss am Erlanger Schlossplatz, davor einige Marktstände von regionalen Landwirten; 2. Der Brunnen am Marktplatz, dahinter das Palais Stutterheim; 3. Die Hugenottenkirche am Hugenottenplatz; 4. Der Schlossgarten mit einem Menschen auf der Bank und Blick auf den Brunnen und blühende Blumen

Machen Sie mit!

Dank Ihrer Unterstützung haben wir mittlerweile 3 ÖDP-Stadträt*innen in Erlangen: Joachim Jarosch, Frank Höppel und Barbara Grille. In den bevorstehenden Haushaltplanungen im Stadtrat sind auch Ihre Anregungen und Ideen gefragt. Machen Sie mit und teilen Sie unseren Stadträt*innen mit, welche Anliegen Sie in die Verhandlungen einbringen sollen!

Bürgerinitiative Eltersdorf „Rettet das Häsig“ – gegen Ortsumgehung und Gewerbegebiet in Eltersdorf

Der ÖDP-Kreisverband Erlangen unterstützt die Bürgerinitiative Eltersdorf zur Rettung des Häsig und gegen Ortsumgehung und Gewerbegebiet in Eltersdorf.

Was wir wollen:

Warum:

Das Bündnis besteht aus Naturschutzorganisationen (Landesbund für Vogelschutz, Bund Naturschutz), Landwirten aus Eltersdorf, ökologisch orientierten politische Gruppen (Grüne/GL, ÖDP, Klimaliste Erlangen), dem Verkehrsclub Deutschland, dem fränkische Albverein Erlangen, Anwohnern aus Bruck und Eltersdorf sowie weiteren Einzelpersonen.