Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

CSU-Minister Seehofer soll Umfragekosten selbst tragen

Industrie-Wünsche machen Ampel-Umfrage zu Makulatur

Dieses System gefällt der Industrie indes nicht, sie hat selbst ein Kennzeichnungssystem eingeführt, das für Verbraucher weit schwieriger zu durchschauen ist. Was der Industrie nicht gefällt, gefällt auch dem CSU-Minister nicht, weshalb er seine eigene Umfrage ignorieren und an der diffusen Industrie-Kennzeichnung festhalten will.

 

"Minister Seehofer hat mit Steuergeldern eine Umfrage bezahlt, deren Ergebnis er wegen der Abhängigkeiten von der Industrie in die Tonne treten will", so Annette Knote, stellv. Vorsitzende der bayerischen ÖDP. "Deshalb muss Seehofer die Umfrage aus eigenen Mitteln bezahlen und nicht mit Steuergeldern der missachteten Verbraucher."

 

Es zeige sich erneut deutlich, von wem sich Minister Seehofer steuern lasse - nicht von den Verbrauchern, sondern von finanzkräftigen Nahrungsmittelkonzernen, so Knote weiter.

Zurück