Kandidaten aus dem Landkreis gut positioniert

ödp-Bezirksverband stellte Landes- und Bezirkslisten auf - 2 Bubenreuther vorn

So wurde die Hotelfachfrau aus Bubenreuth auf Platz 7 für die Bezirkstagswahl nominiert. Als weiterer Kandidat auf der Bezirkstagsliste wurde der Hauptendorfer Volksschullehrer Christian Freiherr von Reitzenstein gewählt

Bei der Nominierung der Landtagsliste wählten die Delegierten den Bubenreuther Diplominformatiker Heiner Fauteck auf Platz 6. Nachdem die ödp landesweit bei der Kommunalwahl die Anzahl Ihrer Stadt-, Gemeinde und Kreisräte von bisher 239 auf 324 Mandatsträger aufstocken konnte, sieht sie sich gestärkt und geht mit politisch-sportlichem Optimismus in die anstehenden Wahlen. „Klar werden wir versuchen, endlich in den Bayerischen Landtag zu kommen. Doch sollten wir auch alles daransetzen es den Altbayern nachzumachen, welche schon mit ödp-Mandatsträgern in den dortigen Bezirkstagen vertreten sind, schließlich zählen die Bezirke zur kommunalen Ebene und dort gibt es bei der Wahl keine 5%-Hürde.“, so der Bezirksvorsitzende und Stadtrat Frank Höppel aus Erlangen.