Pressemitteilung

ödp-Vorsitzender Bernhard Suttner zitiert zum Transrapid-Ende Maggy Thatcher: „I want my money back!“

Pressemitteilung der ödp Bayern

Eine präzise Aufstellung über die bereits in der Planungsphase verschleuderten Steuergelder verlangt der bayerische ödp-Landesvorsitzende Bernhard Suttner: „Sturköpfig wurde gegen alle Vernunft Jahr für Jahr geplant und gezahlt. Die verantwortlichen Leute heißen Stoiber, Wiesheu, Faltlhauser, Huber und Beckstein. Der bayerische Steuerzahler hat allen Grund, wie weiland Maggy Thatcher diesen Leuten zuzurufen: I want my money back!“

Die ganze „Trara-Aktion“, deren grandioses Scheitern sich jetzt zeigt, beweist nach Ansicht des ödp-Vorsitzenden auch, wie sehr die CSU ständig überschätzt wurde: "Jetzt wird klar, dass in dem über Jahrzehnte gewachsenen autokratischen System dieser Partei eine rechtzeitige und kritische Debatte über wichtige Projekte nicht möglich ist. Den Preis für diese Fehlsteuerung muss leider der Steuerzahler und nicht der Schatzmeister der CSU bezahlen.“